Hochspannung

 

 

 

 

Poppenwind> Poppenwind heute> Hochspannung

      

VORSICHT HOCHSPANNUNG!!!    

Poppenwind und die Stromtrasse....

....die niemand will und niemand braucht!

 

Der Energieriese Vattenfall plant den Bau einer 380-KV-Leitung durch den Thüringer Wald. Eine Leitung, welche Strom von den Windanlagen im Norden in den Süden transportieren soll. Ein völlig sinnloses und irrsinniges Unterfangen! Es gibt genügend Energie hier in der Mitte und im Süden Deutschlands und Nutzen bringt diese Leitung doch wohl niemandem.....außer dem Konzern selbst.  Durch die Profitgier der Befürworter würde wertvoller Lebensraum und Lebensqualität zerstört werden. Da man uns ja nun die Autobahn vor die Nase gesetzt hat will man das selbe auch mit dieser Trasse machen. Sie soll, wenn es nach dem Willen der Verantwortlichen geht, parallel zur Autobahn verlaufen. Also direkt an Poppenwind vorbei.

Wir sagen NEIN!!!

 

         

 

Da diese Trasse allerdings im Verbundplan der EU festgeschrieben ist und von Seiten der EU genehmigt wurde stehen die Chancen nicht ganz so rosig für uns Betroffene. Hier sind wir wiedereinmal mehr der Willkür der EU-Beamten ausgesetzt, welche von Brüssel aus über Dinge entscheiden die fernab ihres Lebens geschehen.

Wir als Wähler unserer Landesregierung fordern die Wahrnehmung unserer Interessen und den Einsatz aller Politiker  für den Erhalt und den Schutz unseres Thüringer Waldes als Lebensraum, Tourismusgebiet und nicht zuletzt als unsere lieb gewordene Heimat, welche nicht für die Interessen einiger weniger zerstört werden darf!

Hierfür demonstrierten unter anderem auch Bürger Poppenwinds am 20. September vor dem Thüringer Landtag. Zusammen mit vielen anderen Gemeinden welche von Vattenfalls Plänen betroffen sind und sich zu der Bürgerinitiative Stoppt die 380-kV-Leitung zusammengeschlossen haben.

Näheres darüber erfahren Sie hier:    Freies Wort vom 22.09.07

                                          und hier:    Achtung Hochspannung

                                                             Gutachten zur (NICHT-) Notwendigkeit der Stromtrasse

WIR HABEN ES GESCHAFFT! POPPENWIND BLEIBT VERSCHONT!

 

Bilder: Falk Kirchner