200 Jahre

 

 

 


200 Jahre Löschwesen Poppenwind

Vom 22.07. - 24.07.2011 beging die Poppenwinder Feuerwehr ihr 200 jähriges Jubiläum. Die Ersterwähnung des Poppenwinder Löschwesens geht auf das Jahr 1811 zurück. Hier wurde herzoglicher seits angeordnet:

img18.gif

Anlässlich dieses Jubiläums war Poppenwind in diesem Jahr auch Ausrichter des Auengrundpokals. Neben dem traditionellen Löschangriff nass gab es auch einen Gaudiwettkampf mit unserer historischen Handdruckspritze. Des Weiteren gab es eine Fahrzeug- und Geräteschau mit Einsatzfahrzeugen von gestern und heute. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Hildburghausen waren angereist und überbrachten ihre Glückwünsche. Für das leibliche Wohl sorgten viele Helfer. Alle Vereine des Dorfes zogen an einem Strang.

  

 img7.gif

img8.gif 

 img9.gif

 img10.gif

img11.gif

img14.gif 

img21.gif

img20.gif

img24.gif

img12.gif

 img13.gif

img15.gif

 img19.gif

 img20.gif

 img16.gif

img17.gif 

 img23.gif

 img25.gif

img26.gif 

img27.gif

img28.gif

img29.gif

Bilder Falk Kirchner