img10.gif

1. Weltkrieg

 

 

 

 

 

Poppenwind> Kriege> 1. Weltkrieg

In Zusammenarbeit mit dem "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.v." ist es mir gelungen die letzte Ruhestätte von 5 gefallenen Poppenwindern des 1. Weltkrieges und 4 gefallenen Poppenwindern des 2. Weltkrieges ausfindig zu machen. Sie wurden entweder geborgen und auf einem Soldatenfriedhof bestattet oder die Lage des Grabes ist bekannt und sie werden noch auf einen Soldatenfriedhof umgebettet. Bei Interesse von Angehörigen gefallener oder vermisster Soldaten beider Weltkriege bitte an mich wenden. Ich werde dann die Suche nach dem Angehörigen einleiten und die Ergebnisse mitteilen.

Erster Weltkrieg * 1914-1918

Es starben den Tod fürs Vaterland

                                                                                                Jul. Dreßel +26.04.1917

Kriegsteilnehmer 1914-1918